Talking Period(s)

Freitag, 27.11.2020
Online via Zoom
18 Uhr bis 19.30 Uhr

Auf Wunsch FLINT*-Kleingruppen, ansonsten aber offen für alle Menschen.
Blut ist nicht gleich Blut, denn das Blut vom aufgeschlagenen Knie hat uns als Kinder Stolz gemacht, und das „andere“ Blut an der Hose treibt uns heute Schamesröte ins Gesicht. Wir sprechen von Menstruation, Blut, Flecken, Schmerzen, Tampons, Cups und Binden und allem was damit einhergeht, nicht zuletzt: die Scham. Gemeinsam wollen wir uns fragen: Wie steht es um die Lage der Menstruation? Was ist daran politisch? Aufgrund von patriarchalen und sexistischen Strukturen ist Menstruation oft mit Scham und Verletzlichkeit besetzt und viele Menschen haben deshalb schon Diskriminierung erfahren.

Marlene Pick (Pronomen: Sie); Nathalie Kornet (Pronomen: Sie)

Instagram: @Period.Box.Freiburg
Maximale Teilnehmendenzahl: 15

Anmeldung über: https://www.eventbrite.de/e/talking-periods-tickets-128099082805

Zoom-Link wird am Tag der Veranstaltung per Mail verschickt!

Wer steht hinter der Aktionswoche?
Wir haben uns als Aktionskreis zusammengefunden, um uns für gesellschafskritische sexuelle Bildung im Raum Freiburg zu engagieren und zu vernetzen. Das Gründungs- und Orgateam der Aktionswoche besteht aus: Tatiana Graf, Oliwia Hälterlein, Stella Rutkat, Judith Scheck, Hannah Seidler.

Sexuelle Bildung darf kein Luxus sein! Wir wünsche uns, dass alle Menschen Zugang haben zu sexueller Bildung, deshalb sind unsere Veranstaltungen kostenfrei. Wenn du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine Spende in Höhe von 5-10 € pro Veranstaltung.

Ermöglicht von: ArTik e.V. und dem Aufbegehren! Kollektiv
Finanziert durch: Stura Uni Freiburg , VS PH, Sparkasse Freiburg Nördl.Breisgau und der Allianz für Beteiligung