Steh deinen „Mann“, beim Drag King Workshop mit Atlas und Jimothée. Gemeinsam werden wir verschiedene Make up Techniken kennen lernen, falsche Bärte kreiert,
sowie mit Tipps und Tricks für eure ganz eigene Drag Persona experimentieren.

Beim Ausprobieren von ersten Drag-Performances, wird den Teilnehmenden gezeigt, wie Mensch Geschlechterstereotype herausfordern kann und sich so gegen gesellschaftliche Normen zu stellen. So wird sich durch die Eröffnung eines experimentellen Raumes für Vielfalt und Selbstexpression eingesetzt.

Make-up und Kostüme stehen euch zur Verfügung, bringt aber gerne aucheure eigene Schminke und Outfits mit! Vielleicht habt ihr schon eineIdee in welche Richtung sich eure Verwandlung entwickeln soll?
Alles im Workshop Gezeigte, kann auch für ein maskulineres Passing imAlltag genutzt werden.Lasst uns gemeinsam in die Welt des Drag eintauchen!

Achtung! Die Anmeldung gilt im gesamten Zeitraum für die folgenden Termine:

Kunstcamp vom 09.-12.05.24 (09.05./ 13-20 Uhr, 10.05./ 16-20 Uhr, 11.05. / 13-20 Uhr und 12.05./ 13-19 Uhr)

Ort: Südufer Haslacher Str. 43 in 79115 Freiburg

Anmeldung ab dem 25.04. hier.

Wir lehnen Diskriminierung ab und setzen auf Vielfalt. Bitte meldet euch an. Wenn ihr etwas von uns braucht, um gut teilnehmen zu können, gebt uns Bescheid, wir geben unser Bestes!

JIMOTHÉE CHALAMPÉ (jim/they/them) bezeichnet sich selbst als Genderfluid Drag Performance Artist und ist seit 2020 auf diversen Bühnen zu finden. Jimothée ist irgendwo zwischen Punk, Theater, Hyperpop und (sexueller) Bildungsarbeit zu verorten und liebt es, dies weiterzuvermitteln.

Instagram: jimothee.chalampe

ATLAS (er/ihm) steht seit 2019 als Drag King auf den verschiedensten Bühnen in Deutschland. Zusätzlich zu Performances, hält er Redebeiträge und organisiert queere Partys, Drag Shows und Drag Workshops.

Instagram: atlas_thedragking

Die Veranstaltung findet im Südufer statt. Der Raum befindet sich im Obergeschoss und ist mit AUfzug zu erreichen und berollbar. Es gibt Zugang zu berollbaren Toiletten. Diese liegen außerhalb des Gebäudes im Freizeichen des ArTik Freiburg und sind über einen kurzen Weg über den Hof (leichtes Gefälle) und dann über eine Rampe und eine nicht-elektrische Tür erreichbar. Der Raum kann gelüftet werden.

Assistenzpersonen dürfen gern mitgebracht werden. Assistenztiere sind ebenfalls willkommen.

Wenn ihr weitere Fragen zu Barrieren & Zugänglichkeiten habt oder Unterstützung braucht, schreibt bitte so frühzeitig wie möglich an jukupa.freiburg@gmail.com