„I’ll teach you a lesson in violence, you won’t soon forget“ – gehen bei dieser Textzeile auch Deine Frittengabeln reflexartig nach oben und der restliche Text dieses Exodus-Klassikers wird von Dir in einem schlafwandlerischen Mantra vervollständigt? Sollte das der Fall sein, dann braucht man Dir nicht weiter zu erläutern was es bedeutet, wenn einem Abend Fateful Finality, Bitterness, Total Annihilation und Adversor aufeinandertreffen: TOTAL FUCKIN´ THRASH METAL MAYHEM!
Drei der vier Bands haben das ArTik in den letzten zwei Jahren mit unglaublich intensiven Live-Shows zum Kochen gebracht und an diesem Abend treten die Thrash-Routiniers von Fateful Finality, Bitterness und Total Annihilation im Rahmen der ersten Ausgabe von „A Lesson In Violence“ erstmals gemeinsam an, damit sich diese Lektion auch nachhaltig auf eure Nackenmuskulatur auswirken kann. Wer allerdings glaubt, dass das Aufwärmprogramm mit den „Neuen“ aus Verona ein ruhiges Kugelschieben wird, der hat die Rechnung ohne die Drill Instructors von Adversor gemacht, die sich ziemlich straight dem Achtziger-Spirit verpflichtet sehen und euch Medizinbälle jonglieren lassen werden zur Eröffnung des Abends.
A Lesson In Violence – Mehr Abriss geht nicht.
Die schwäbischen Thrasher von FATEFUL FINALITY haben mit „Emperor Of The Weak“ jüngst ihr fünftes Studioalbum rausgebracht und erst im November ihre Albumrelease-Tour gespielt, die u.a. auch im ArTik Freiburg Halt gemacht hat. Wir waren so dermaßen begeistert und geplättet von dieser tight eingespielten Einheit, dass wir die Jungs einfach nochmal holen mussten, um mit euch ein weiteres Mal kollektiv durchzudrehen.
BITTERNESS ist wie guter Wein: sie werden Jahr für Jahr besser. Die 2001 gegründete Band hat nicht von ungefähr den Ruf, eine verdammt heavy Liveband zu sein, was sie bei über 300 Konzerten im In- und Ausland immer wieder unter Beweis gestellt haben. Einen der besten und intensivsten Auftritte von dem Trio hat Geschäftsführer Harald Ende 2021 hier im ArTik erleben dürfen und angesichts dieser hochexplosiven Konstellation darf angenommen werden, dass die Jungs nochmal ein, zwei Schippen nachlegen werden.
Wer bereits Zeugin bzw. Zeuge des letzten, urgewaltigen Auftritts von TOTAL ANNIHILATION im Herbst 2021 mit Soulburn im ArTik werden durfte, weiß, dass diese Band ihrem Namen in vollster Weise gerecht wird. Selten hat so eine brachiale Liveshow die Wände des Freizeichens erbeben lassen wie die der Schweizer, die seit siebzehn Jahren eine konstante Bank im Thrash Metal-Zirkus sind. Der Zaubertrank ist für die Jungs ihr heißgeliebter Pfeffi und weitere Energie schöpfen sie aus der steilgehenden Crowd vor der Bühne, die die Band in einen wahren Rausch pitcht.
Die aus Verona/Italien stammenden ADVERSOR haben sich Ende 2015 gegründet und gastieren erstmals in Freiburg. Im Oktober 2016 veröffentlichte die junge Band ihr Debütalbum „Rise To Survive“ unter dem Label „Punishment 18 Records“. In den folgenden Jahren spielte man zwei Touren durch Europa, u.a. teilte man sich mit so namhaften Acts wie Exciter, Nifelheim und Protector die Bühne. Aktuell arbeitet die Band gerade an ihrem dritten Studioalbum. Mit ihrem stark an frühe Kreator erinnernden Sound wird die Band ein fulminanter Opener des Abends sein!
Einlass: ab 19:30 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Tickets: https://www.eventim-light.com/de/a/5c9b93761eb12100019af58a/e/63a01df8a3adbc23e60eb3ea/