Eine Quasi-Releaseshow von FATEFUL FINALITY, eine Live-Weltpremiere von GOLDSMITH und die Allgäuer SWEEPING DEATH spielen nach über 140 Liveshows erstmals in Freiburg – und das alles an einem Abend!
Macht hoch die Tür, die Tor macht weit… Der „Emporer of the Weak“ (VÖ: 11.11.2022) wartet darauf, die Herrschaft zu übernehmen. Die schwäbischen Melodic-Thrasher von FATEFUL FINALITY präsentieren ihr fünftes Studioalbum und bleiben knietief im Thrash Metal verwurzelt, beweisen aber einmal mehr ihr außergewöhnliches Gespür für eingängige Melodien. Zwei gleichberechtigte Sänger und die unvergleichlichen Twin-Guitar-Attacken machen aus dieser Band und diesem Album etwas Besonderes.
„Griffige Songs, gute Hooks, inter nationales Flair“, so der Metal Hammer über GOLDSMITH. Mit dem neuen Album „Of Sound And Fury“ im Gepäck servieren GOLDSMITH dem Hörer monströsen Rock, der dank Metal-Elementen und Killer-Riffs en masse so frisch aus den Boxen donnert, wie schon lange nicht mehr. Komplexe Arrangements und ausgedehnte Soli, dazu eine Rhythmusgruppe wie ein Uhrwerk. Die 4 Freiburger um Bandleader Michael Goldschmidt, der als Sideman von Blues-Urgestein Bernard Allison auf vielen großen Bühnen der Welt stand feiern am 12.11. ihre Live-Premiere.
SWEEPING DEATH haben bereits mit „In Lucid“ 2019 ein wahnsinnig starkes Debüt veröffentlicht, das im Fahrwasser von Bands wie Tribulation oder In Solitude einen abwechslungsreichen Genre-Straus aus traditionellem Heavy Metal, progressiven Ausflügen und der ein oder anderen angeschwärzten oder angethrashten Spitze kredenzte. Auch die aktuelle EP „Tristesse“ ist kein leichtes Futter, geht es doch thematisch um Arthur Schopenhauers Werk „Die Welt als Wille und Idee“. Macht euch bereit für einen spannenden Trip!
Einlass: ab 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Tickets gibt es hier: https://www.eventim-light.com/de/a/5c9b93761eb12100019af58a/e/632f7087b4e55a044a29b543/