Yoga ist für alle da! Für alle Menschen, mit all ihren unterschiedlichen Körpern, Emotionen und Gedanken. Alles darf da sein auf der Matte.
Wir werden langsam und achtsam einige Asanas (die Yoga-Körperhaltungen) üben, wir werden atmen, wir werden uns entspannen, wir werden unsere Körper bewegen und uns anschauen, was sich dabei in uns bewegt. Das Ziel ist nicht, dabei besonders schön auszusehen oder besonders tief in eine Haltung zu kommen. Sondern viel einfacher und viel schwerer: Wir versuchen, alles da sein zu lassen, was da ist. Alle Grenzen, alle Gedanken, alle Gefühle. Und damit üben, uns immer mehr genauso anzunehmen, wie wir sind. Alle sind willkommen. Egal, welches Geschlecht, welches Alter und wie viel Erfahrung du schon mit Yoga hast.
Ich bin Ruth, 33 Jahre alt und dachte lange, ich könnte kein Yoga unterrichten: Ich dachte, ich hätte nicht den richtigen Körper und wäre auch sonst nicht die Richtige dafür. Und dann habe ich Yoga-Stunden erlebt, die mich näher zu mir gebracht haben und nach denen ich wie auf einer kleinen Wolke aus Liebe nach Hause geschwebt bin. Und ich dachte: Wenn ich nur einem anderen Menschen dieses Gefühl vermitteln kann, wäre das unfassbar schön. Und so hab ich mich schließlich getraut, eine Ausbildung als Yoga-Lehrerin zu machen und hoffe, dass ich die wunderbaren Erfahrungen, die ich mit Yoga gemacht habe, weitergeben kann.
27.10.21 | 19 bis ca. 20.30 Uhr plus Get Together danach, wer mag | Es gilt 3G | Bitte Matte und bequeme Kleidung mitbringen | Mitmachen auf eigene Verantwortung | Anmeldung erbeten, da begrenzte Teilnehmende-Zahl: hannah@artik-freiburg.de