Benefizkonzert für die Freiburger Straßenschule || 11.5.19

Ein viertes Mal geben wir alles für die Freiburger StraßenSchule. Und einmal mehr dürfen wir uns bei den teilnehmenden Bands und dem ArTik Freiburg (aka Freizeichen) bedanken.

Sailorrats (Pop-Punkrock, Freiburg)
Aus dem sonnigen Freiburg sind sie gekommen, um mit ihrem frischen Poprock an Board die Welt zu umsegeln und in den angesteuerten Häfen für gute Laune zu sorgen – die “Sailorrats“.
Mit Witz und Charme nimmt die 3-köpfige Crew sowohl sich selbst, als auch gesellschaftliche Untugenden unter die Lupe und lädt alle Wasser- und Landratten dazu ein mit ihnen zusammen auf den Köpfen der Stubentiger und Mitzekatzen die Nacht durchzutanzen.
Die Segelratten-Crew besteht aus:
Meli – Gesang, Bass
Steffie – Gitarre, Gesang
Daniel – Schlagzeug, Samples
Link: https://www.facebook.com/Sailorrats/

The Neighbourhood Creeps (Punk, Heilbronn)
Bluesiger Punk trifft auf punkigen Blues. Nackt und voller Zärtlichkeit (Eigenbeschreibung). Ich würde es als waschechten ’77er Punk bezeichnen. Toller Newcomer aus der Umgebung, jung und hungrig.
Link: https://www.theneighbourhoodcreeps.com/

Ripdown (Hardcore, Freiburg)
Ein Hardcore / Punk / Metal Bastard aus Freiburg!
Link: https://www.facebook.com/ripdownhc/

ManisOnFire (Rockabilly, Freiburg)
Manis On Fire werden an diesem Abend die Rockabilly und Rock’n’Roll Flagge hochhalten. Vielen Dank für den Support Jungs!
Link: https://www.facebook.com/ManisOnFire-157679400934931/

Peace Of Mind (Hardcore, Thüringen)
Peace of Mind kommen aus Sonneberg in Thüringen und werden ebenfalls unsere Benefizshow supporten. Im Gepäck dabei, ihr aktuelles Album „Penance“!
Link: https://www.facebook.com/peaceofmindhardcore/

ArTik Freiburg

Im Zeichen von Freiräumen und Beteiligung! Viele Räume, viele Ideen. Kunst und Kultur in Bewegung! Plattform. Hier kann man: Reinkommen. Reinschauen. Oder einfach nur Rumsitzen. Angucken. Anpacken. Oder endlich etwas Ausprobieren. Mitmachen. Mitreden. Und wirklich etwas Mitgestalten. Projektarbeit. Wer eine Idee hat, etwas auf die Beine stellen will – der kann sich einfach an uns wenden und wir realisieren gemeinsam und professionell begleitet deine IDEE! Wir binden und fördern kreative Potentiale, dafür sind wir da! Netzwerkarbeit. Verschiedenste Kooperationen und Projekte in gemeinsamer Verantwortung! Wir vernetzen, knüpfen Kontakte und bauen auf ein Miteinander: mit Politik, Kultur und Öffentlichkeit. Wir. Ein großes Team mit vielen freiwillig engagierten jungen wie junggebliebenen Menschen, angesiedelt zwischen Ehrenamt und Professionalität. In Projektgruppen wird gearbeitet und nachgedacht. Von Technik zu PR und Medienarbeit. Anspruch & Philosophie. Ihr mit uns. Wir für euch. Es ist uns ein Anliegen Selbstvertrauen zu stärken, im Zeichen von Chancengleichheit und sozialem Verantwortungsbewusstsein aktiv zu sein. Du bist die Idee. Wir sind die Plattform. Das ist das Projekt. ArTik e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe (§ 75 KJHG / SGB VIII) sowie der außerschulischen Jugendbildung in Baden-Württemberg (§2 JBiG BW).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.