Skank the Punx | Skaos, No Authority, Sailor Rats || 14.12.18

SKANK THE PUNX

Unter diesem Motto laden wir uns die Creme de la Creme des Ska und Ska-Punk ins Freizeichen ein. Skaos macht sich auf den Weg aus dem schwäbischen Krumbach um euch mit feinsten Ska Rhythmen zu beweisen, dass man auch ohne Ofen eine fette Sauna basteln kann. Aus Offenburg haben wir die achtköpfige Skapunk Combo No Authority, mit ihrem Patentrezept für ein ekstatisch tanzendes Puplikum, mit ins Boot geholt. Local Support gibt es von den Sailorrats aus Freiburg.

SKAOS:

Als SKAOS 1987 ihre erste Platte, die EP „Inside“, auf dem Münchner Label New Tone veröffentlichen, dachte keiner der Jungs auch nur im Traum daran, dass ein Jahr später aus London ein Brief von Unicorn Records eintrudeln könnte, in dem die Veröffentlichung eines kompletten SKAOS-Albums angeboten wurde geschweige den daran einmal Touren durch England, Japan, Spanien, Frankreich, Italien, Slowenien, Tschechien und viele andere Länder zu spielen oder noch weitere zehn Platten zu veröffentlichen. Gute drei Dekaden späten stehen die Jungs auf unserer Bühne und werden euch mächtig einheizen.

NO AUTHORITY:

Ihr Mix aus rauem Punkrock und treibenden Offbeats lässt keine Sohle ruhig stehen. Fünf Studioalben haben sie bislang veröffentlich und Nummer sechs gerade in der Produktion. Dabei bleiben sie ihrem Originalrezept treu: druckvolle Rhythmen, prägnante Bläsersätze und melodiöser Gesang. Damit sind sie vor allem live eine Urgewalt. Das Puplikum in Tanzlaune, der Saal knapp unterhalb der Saunatemperatur, die Band mit wilder Bühnenshow, bis sie aus der letzten Trompete pfeift – ein Konzerterlebnis was sich dauerhaft in Hirn und Waden einbrennt.

Doors: 20 Uhr
Skank: 21 Uhr

ArTik Freiburg

Im Zeichen von Freiräumen und Beteiligung! Viele Räume, viele Ideen. Kunst und Kultur in Bewegung! Plattform. Hier kann man: Reinkommen. Reinschauen. Oder einfach nur Rumsitzen. Angucken. Anpacken. Oder endlich etwas Ausprobieren. Mitmachen. Mitreden. Und wirklich etwas Mitgestalten. Projektarbeit. Wer eine Idee hat, etwas auf die Beine stellen will – der kann sich einfach an uns wenden und wir realisieren gemeinsam und professionell begleitet deine IDEE! Wir binden und fördern kreative Potentiale, dafür sind wir da! Netzwerkarbeit. Verschiedenste Kooperationen und Projekte in gemeinsamer Verantwortung! Wir vernetzen, knüpfen Kontakte und bauen auf ein Miteinander: mit Politik, Kultur und Öffentlichkeit. Wir. Ein großes Team mit vielen freiwillig engagierten jungen wie junggebliebenen Menschen, angesiedelt zwischen Ehrenamt und Professionalität. In Projektgruppen wird gearbeitet und nachgedacht. Von Technik zu PR und Medienarbeit. Anspruch & Philosophie. Ihr mit uns. Wir für euch. Es ist uns ein Anliegen Selbstvertrauen zu stärken, im Zeichen von Chancengleichheit und sozialem Verantwortungsbewusstsein aktiv zu sein. Du bist die Idee. Wir sind die Plattform. Das ist das Projekt. ArTik e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe (§ 75 KJHG / SGB VIII) sowie der außerschulischen Jugendbildung in Baden-Württemberg (§2 JBiG BW).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.