SKANK THE PUNX
Unter diesem Motto laden wir uns die Creme de la Creme des Ska und Ska-Punk ins Freizeichen ein. Skaos macht sich auf den Weg aus dem schwäbischen Krumbach um euch mit feinsten Ska Rhythmen zu beweisen, dass man auch ohne Ofen eine fette Sauna basteln kann. Aus Offenburg haben wir die achtköpfige Skapunk Combo No Authority, mit ihrem Patentrezept für ein ekstatisch tanzendes Puplikum, mit ins Boot geholt. Local Support gibt es von den Sailorrats aus Freiburg.
SKAOS:
Als SKAOS 1987 ihre erste Platte, die EP „Inside“, auf dem Münchner Label New Tone veröffentlichen, dachte keiner der Jungs auch nur im Traum daran, dass ein Jahr später aus London ein Brief von Unicorn Records eintrudeln könnte, in dem die Veröffentlichung eines kompletten SKAOS-Albums angeboten wurde geschweige den daran einmal Touren durch England, Japan, Spanien, Frankreich, Italien, Slowenien, Tschechien und viele andere Länder zu spielen oder noch weitere zehn Platten zu veröffentlichen. Gute drei Dekaden späten stehen die Jungs auf unserer Bühne und werden euch mächtig einheizen.
NO AUTHORITY:
Ihr Mix aus rauem Punkrock und treibenden Offbeats lässt keine Sohle ruhig stehen. Fünf Studioalben haben sie bislang veröffentlich und Nummer sechs gerade in der Produktion. Dabei bleiben sie ihrem Originalrezept treu: druckvolle Rhythmen, prägnante Bläsersätze und melodiöser Gesang. Damit sind sie vor allem live eine Urgewalt. Das Puplikum in Tanzlaune, der Saal knapp unterhalb der Saunatemperatur, die Band mit wilder Bühnenshow, bis sie aus der letzten Trompete pfeift – ein Konzerterlebnis was sich dauerhaft in Hirn und Waden einbrennt.
Doors: 20 Uhr
Skank: 21 Uhr