Agrikultur Soli-Party || Fr., 20.04.18

Hercules & the Swedes (Rhythm and Blues, Soul – USA/ SWE)

Warum hierzulande noch niemand von Hercules al-Khidr gehört hat, ist ein wahres Rätsel.
Aufgewachsen in Louisville, Kentucky als Ältester einer zyprisch-stämmigen Familie, eiferte er zunächst einem anderen Sohn der Stadt nach: Boxlegende Muhammad Ali.
Bald darauf entdeckte er seine Gabe, mit Gitarre und Gesang einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen und entschloss sich stattdessen, den steinigen Weg zum musikalischen Schwergewicht zu beschreiten.
Wer ihn allerdings im Internet sucht, wird ihn nicht finden: Der Mann ist so analog wie seine Musik. Und das ist nicht die einzige Prüfung, die er sich auferlegt hat:
Auf seiner letzten ausgiebigen Europatournee lernte er Jules (sax, voc) und Sylvette (bass, voc) kennen, die nur darauf warteten, der schwedischen Provinz zu entfliehen.
Gemeinsam sind sie nun auf Deutschland-Tour. Im Programm: heißer Rhythm and Blues und früher Soul, den es sonst nur auf Sammler-Vinyl gibt!

DOORS: 21h

ArTik Freiburg

Im Zeichen von Freiräumen und Beteiligung! Viele Räume, viele Ideen. Kunst und Kultur in Bewegung! Plattform. Hier kann man: Reinkommen. Reinschauen. Oder einfach nur Rumsitzen. Angucken. Anpacken. Oder endlich etwas Ausprobieren. Mitmachen. Mitreden. Und wirklich etwas Mitgestalten. Projektarbeit. Wer eine Idee hat, etwas auf die Beine stellen will – der kann sich einfach an uns wenden und wir realisieren gemeinsam und professionell begleitet deine IDEE! Wir binden und fördern kreative Potentiale, dafür sind wir da! Netzwerkarbeit. Verschiedenste Kooperationen und Projekte in gemeinsamer Verantwortung! Wir vernetzen, knüpfen Kontakte und bauen auf ein Miteinander: mit Politik, Kultur und Öffentlichkeit. Wir. Ein großes Team mit vielen freiwillig engagierten jungen wie junggebliebenen Menschen, angesiedelt zwischen Ehrenamt und Professionalität. In Projektgruppen wird gearbeitet und nachgedacht. Von Technik zu PR und Medienarbeit. Anspruch & Philosophie. Ihr mit uns. Wir für euch. Es ist uns ein Anliegen Selbstvertrauen zu stärken, im Zeichen von Chancengleichheit und sozialem Verantwortungsbewusstsein aktiv zu sein. Du bist die Idee. Wir sind die Plattform. Das ist das Projekt. ArTik e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe (§ 75 KJHG / SGB VIII) sowie der außerschulischen Jugendbildung in Baden-Württemberg (§2 JBiG BW).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.