Negroman (Sichtexot) | Samstag, 4.11.17

Inhaltlich bewegt sich ‚Negroman’ gekonnt an der Vernunft vorbei, irgendwo zwischen Battlerap und dem Zurückkriechen in den mütterlichen Schoß. Soundästhetisch bekommt man dazu eine angenehme Mischung von typischen Knowsum Produktionen, klassischeren Boombap Beats und von Negroman selbst produzierten 80s-Funk-angehauchten Instrumentals, hier und da angereichert mit angenehm zeitgenössischer Autotune-Ästhetikt oder ein paar Mumblern.

Negroman selbst beruft sich zur Beschreibung seines Werkes auf folgende Worte: „Wir besitzen, soviel steht fest, keinen Wertbegriff, den wir auf das Werk, das wir schaffen, anwenden könnten. Wir schaffen es, soviel ist sicher, um uns zu beschäftigen, aber nicht wie der Gefangene, der Stroh flicht, um sein Schicksal zu vergessen, sondern wie das junge Mädchen, das Kissen bestickt, um sich zu beschäftigen – und weiter nichts.“

DOORS
22 Uhr

EINTRITT
VVK 11,- über PayPal-Adresse: dashmir.pireci@googlemail.com (dann steht ihr auf der Liste)
AK 13,-
Afterparty ab 0:30 Uhr 6,-


SUPPORT
Suza & Dejaay Sirob
Kid Pone

AFTERPARTY
Dejaay Sirob
DASH
Tina TurnUp

**** ARTWORK by Kid Pone ****

ArTik Freiburg

Im Zeichen von Freiräumen und Beteiligung! Viele Räume, viele Ideen. Kunst und Kultur in Bewegung! Plattform. Hier kann man: Reinkommen. Reinschauen. Oder einfach nur Rumsitzen. Angucken. Anpacken. Oder endlich etwas Ausprobieren. Mitmachen. Mitreden. Und wirklich etwas Mitgestalten. Projektarbeit. Wer eine Idee hat, etwas auf die Beine stellen will – der kann sich einfach an uns wenden und wir realisieren gemeinsam und professionell begleitet deine IDEE! Wir binden und fördern kreative Potentiale, dafür sind wir da! Netzwerkarbeit. Verschiedenste Kooperationen und Projekte in gemeinsamer Verantwortung! Wir vernetzen, knüpfen Kontakte und bauen auf ein Miteinander: mit Politik, Kultur und Öffentlichkeit. Wir. Ein großes Team mit vielen freiwillig engagierten jungen wie junggebliebenen Menschen, angesiedelt zwischen Ehrenamt und Professionalität. In Projektgruppen wird gearbeitet und nachgedacht. Von Technik zu PR und Medienarbeit. Anspruch & Philosophie. Ihr mit uns. Wir für euch. Es ist uns ein Anliegen Selbstvertrauen zu stärken, im Zeichen von Chancengleichheit und sozialem Verantwortungsbewusstsein aktiv zu sein. Du bist die Idee. Wir sind die Plattform. Das ist das Projekt. ArTik e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe (§ 75 KJHG / SGB VIII) sowie der außerschulischen Jugendbildung in Baden-Württemberg (§2 JBiG BW).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.