Agrikultur Soli-Party || Fr., 20.04.18

Hercules & the Swedes (Rhythm and Blues, Soul – USA/ SWE)

Warum hierzulande noch niemand von Hercules al-Khidr gehört hat, ist ein wahres Rätsel.
Aufgewachsen in Louisville, Kentucky als Ältester einer zyprisch-stämmigen Familie, eiferte er zunächst einem anderen Sohn der Stadt nach: Boxlegende Muhammad Ali.
Bald darauf entdeckte er seine Gabe, mit Gitarre und Gesang einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen und entschloss sich stattdessen, den steinigen Weg zum musikalischen Schwergewicht zu beschreiten.
Wer ihn allerdings im Internet sucht, wird ihn nicht finden: Der Mann ist so analog wie seine Musik. Und das ist nicht die einzige Prüfung, die er sich auferlegt hat:
Auf seiner letzten ausgiebigen Europatournee lernte er Jules (sax, voc) und Sylvette (bass, voc) kennen, die nur darauf warteten, der schwedischen Provinz zu entfliehen.
Gemeinsam sind sie nun auf Deutschland-Tour. Im Programm: heißer Rhythm and Blues und früher Soul, den es sonst nur auf Sammler-Vinyl gibt!

DOORS: 21h

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.